Unsere Clubs

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliquat enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation.

Wiesbaden

Newsletter August 2022

Liebe Clubfrauen,

besondere Bedeutung. Ich genieße es, in der Früh barfuß durch den Garten zu gehen, Johannisbeeren zu pflücken, die Vögel zu beobachten, das Summen der Insekten zu hören, den beruhigenden Duft von Lavendel einzuatmen, die leuchtenden Felder zu sehen. Am Abend nach einem erfüllten, arbeitsintensiven Tag  draußen zu sitzen, den Grillen zu lauschen und zu genießen.

Dies sind Momente, die für mich wertvoll sind - abseits allen Trubels, in denen ich Energie tanke. Sommer...

 

Apropro Sommer - am 15. Juli konnten wir unser traditionelles Club-Sommerfest wieder bei herrlichstem Wetter im Weingarten Becker in Walluf genießen. Insgesamt begrüßten wir an diesem Abend 27 Gäste einschließlich Interessentinnen, einer Begleitung aus Berlin und einem Vierbeiner. Es war ein wunderbarer Abend und ein lebendiger, fröhlicher Austausch - heute schon freue ich mich auf eine Wiederholung. 

 

Übrigens habe ich vom Sommerfest noch drei vergessene Geschirrteile mitgebracht:
1 weiße Schale, 1 Glasschale mit Deckel und einen Teller - wer also etwa vergessen hat, gerne bei mir melden. 

 

Und was steht im August an? 

Am 2. August starten wir mit unserem Live-Clubabend, am 10. August geht es weiter mit einer Treffen des Young BPW, am 18. August dann ein Themenabend, organisiert durch den Open Circle 55+. Zusätzlich gibt es Termine und Einladungen des Clubs Frankfurt...und, und, und...die kommenden vier Monate sind randvoll gefüllt mit Impulsen, Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten. Details findet Ihr wieder wie gewohnt unter den entsprechenden Rubriken und zusätzlich erhaltet Ihr 1-2  Tage vor Veranstaltung einen Reminder. 

 

Seid dabei, engagiert Euch - wir freuen uns auf Euch!

#proudtobebpw

 

Herzlichst, Eure

 

Regina Wengenroth sowie

Beril, Beate, Cristiana, Elke, Liss, Renate, Sabine, Sophie

Vorstand BPW Wiesbaden e.V. 

 

P.S.: Bitte beachtet auch immer die aktuellen Ankündigungen auf unserer Website, auf Xing, LinkedIn und easyverein, falls es zu kurzfristigen Änderungen kommen sollte!

 

Termine im August 2022

Dienstag, 02. August 2022 ab 19 Uhr

Clubabend mit Impuls im "Vinotto", Walkmühle 2, Wiesbaden

 

Unsere Clubfrau und Vorstandmitglied Cristiana Moschini Dubois präsentiert das Projekt „Vanille & Kamille - unauffällige Hilfsangebote für Opfer von häuslicher Gewalt“.


Das Projekt beinhaltet die Realisierung von jeweils:eine Facebook-, eine Instagram- und eine Internetseite. Auf den ersten Blick wirken die Seiten wie ein Natur-Kosmetik-Shop. Hier werden Cremes zur Linderung von Hautirritationen, Pflege und Wundheilung angeboten.

 

In Wirklichkeit verkauft der online Shop jedoch keine Kosmetik, sondern ist ein Kontaktportal mit Hilfsangeboten für Opfer von häuslicher Gewalt. Die betroffenen Personen können mit einem Click Kontakt aufnehmen und auf vertraulichem Wege schnell Hilfe bekommen.

 

Interessentinnen sind - wie immer -  herzlich willkommen.

Ort: "Vinotto", Walkmühle 2, Wiesbaden

 

Anmeldung unter: anmeldung@bpw-wiesbaden.de

 


 

Mittwoch, 10. August 2022 ab 19 Uhr 

Young BPW - #meet a role model

Nebenberuflich selbständig - Ein Erfahrungsbericht

Ort: Sherry & Port, Adolfsallee 11, Wiesbaden

 

Unsere Clubfrau Bianca Jacobs erzählt an diesem Abend von ihrem Werdegang während ihrer Betriebsgründung. Seit 2017 bietet Bianca unter ihrer Marke "Gin Erlebnis" Gin Verkostungen sowohl online als auch live an und produziert zudem ihren eigenen Gin ""Provocateur". 

 

Damit wir dabei - wenn es schon um Gin geht - nicht auf dem Trockenen sitzen, haben wir im Sherry & Port ab 19 Uhr einen Tisch reserviert. Alle Clubfrauen sowie  Interessentinnen sind herzlich willkommen! 

 

Eure Sophie-Charlotte Wall und Estefania Landro

 

Anmeldung unter: anmeldung@bpw-wiesbaden.de

 


 

Sonntag, 14. August 2022 ab 15 Uhr - Einladung BPW Frankfurt

Stadtführung Frankfurt Innenstadt
"Frauenzimmer - Einblicke in verschiedene Lebenswelten" 

Auf den Spuren außergewöhnlicher Frankfurterinnen" 

 


 

Donnerstag, 18. August 2022 ab 19 Uhr 

Themenabend "Hängematte oder Schwungrad?" mit Christiane Karsch
Impulse für berufliche Neuorientierung, auch mit 50+


Ort: Flow Working, Walkmühle 1, Wiesbaden

 

BPW - Open Circle 50 + lädt alle mutigen Wandelfreudigen zu „beruflichen Sommerspielen“ ein. Wir starten eine kleine „spielerische Reise“ für alle Frauen mit Lust auf erfrischende Ideen bei der Neuorientierung in jeder Lebens- und Berufsphase.

Hängematte oder Schwungrad?
Impulse für eine berufliche Neuorientierung, immer wieder, auch mit 50+

Dies ist das Thema für alle, die kreativ mit Freude ihre Zukunft gestalten möchten.

Christiane Karsch, als „Expertin für Wandelfähigkeit und Mut-Macherin“, für individuelle berufliche Wege“ führt durch den Abend, gibt Impulse, begleitet und regt für neue Sichtweisen an. Ihre Vita macht sie zum „Role Model“ für berufliche Wandelfreude“ .
Ihr Kartenspiel „Wandelwillig“ ist eine wunderbare Erfindung für eine leichte und tiefgehende eigene Standortbestimmung.
Spielen und Erkennen - so unser Motto an diesem Sommerabend. Zur Einstimmung schon mal gerne reinschauen auf:


www.berufliche-neuorientierung.net
Christiane Karsch, CK-Coaching Köln, Coach und Trainerin;

 

Wann: am Donnerstag, dem 18.August 2022, ab 19 Uhr,
Wo: im Flow Working Wiesbaden, Walkmühle 1, (Für Navigation: Bornhofweg 9), Wiesbaden, ein.
  

Anmeldung unter: anmeldung@bpw-wiesbaden.de

Vorschau: Termine September 2022

Montag, 05. September 2022 ab 19 Uhr

Clubabend mit Impulsvortrag

 

Ort: Café und Restaurant "Leichtweiss", Nerotal 70, Wiesbaden

 


 

Samstag, 10. September 2022 ab 11 Uhr

Young BPW - Weinwanderung und Speeddating

 

Treffpunkt: wird noch bekannt gegeben

 


 

Donnerstag, 15. September ab 19 Uhr 

Themenabend "Gesund und widerstandsfähig bleiben auch in schwierigen Zeiten" mit Heike Schönmann (Trainerin und Business-Coach)
www.hs-beratung-coaching.com

 

Ort:  Flow Working Wiesbaden, Walkmühle 1, Wiesbaden

Halbjahresprogramm zum Downlaod

Hier findet Ihr das Programm für das zweite Halbjahr 2022 - am besten die Termine bereits jetzt in Eurem Kalender vermerken. Details und Informationen zu Themen und Terminen werden im jeweiligen Newsletter nochmals gesondert angekündigt.  

 

Weitere überregionale BPW Termine 2022

10.10.2022 -  FrauMachtDigital! Aktionstag

23.-24.09.2022 - BPW D-A-CH Tagung in St. Gallen  

14.10.–16.10.2022 - BPW Bundestagung in München

07.03.2023 - Equal Pay Day

Review Juli 2022

Review Juli 2022

Montag, 04. Juli .2022 ab 19 Uhr im "Leichtweiss"

Clubabend mit Buchtipps für die Sommerlektüre

 

Bei bestem Wetter fand am 4.Juli unser Buchtipp-Clubabend auf der Terasse im Leichtweiß statt. Nach einer ersten lockeren Austauschrunde wurden die Bücher ausgepackt und vorgestellt.

 

Für alle die nicht dabei waren – hier sind die Empfehlungen, die auf jeden Fall Lust auf mehr Lesen machen.

Die Buchtipps:

Lydia Sandgren: Gesammelte Werke
Anne Gesthuysen: Wir sind doch Schwestern
Anne Ruppert: Die Winterfrauen (Eine Trilogie)
Dr. Maja Göpel: Unsere Welt neu denken
Bonnie Garms: Eine Frage der Chemie
Julia Franck: Die Mittagsfrau
Fatma Aydemir: Dschinns
Alex Schulman: Die Überlebenden
Michaela Karl: Lasst uns tanzen und Champagner trinken, trotz alledem

 


 

Mittwoch, 13. Juli 2022 ab 19 Uhr 

Young BPW - "Get connected" - Wiesbaden meets Frankfurt

 

Am Mittwoch, dem 13. Juli trafen sich unser YOUNG BPW mit Clubkolleginnen aus Frankfurt, um sich kennenzulernen, auszutauschen und mögliche zukünftige Kooperationen zu besprechen. Ein weiterer, richtungsweisender Schritt für gemeinsame Projekte. 

 


 

Freitag, 15. Juli 2022 ab 18.30 Uhr 
Sommerfest im Weingarten Becker, Walluf

Traditionell feierten wir unser Sommerfest im Weingarten Becker in Walluf. Ein herrlicher Sommerabend bot einen wunderbaren Rahmen für fast 27 Gäste, um sich locker und fröhlich auszutauschen, kennenzulernen und sich zu vernetzen. 

 

BPW Wiesbaden digital

Vernetzung und Veranstaltungen in unserem Intranet

 „Bitrix24 / BPW Intern“ bietet uns die Möglichkeit, deutschlandweit an Veranstaltungen anderer Clubs teilzunehmen und uns mit anderen Clubfrauen zu vernetzen.

 

Digitale Vereinsplattform „Easy Verein“

Hier findet Ihr im Kalender alle aktuellen Termine mit Zugängen, Kontaktdaten zu anderen Clubfrauen und die Möglichkeit, Protokolle zu den Mitgliederversammlungen einzusehen.

 

Social Media:

Inzwischen sind wir neben Xing und Facebook auch aktiv auf LinkedIn. Wir freuen uns über einen regen Austausch.

Infos zum Newsletter

Bitte nutzt die Club-News für Eure Bekanntmachungen, interessante Informationen für Clubfrauen, Aufrufe, Stellenanzeigen etc.

Jede Clubfrau hat die Möglichkeit, in den Club-News eigene Veranstaltungen bekannt zu geben oder auf andere interessante Veranstaltungen etc. hinzuweisen. Bitte sendet dafür einen kurzen Text, der direkt in die E-Mail kopiert ist (bitte keine Anhänge), an newsletter(at)bpw-wiesbaden.de. Für ausführlichere Informationen kann auf einen Internet-Link verwiesen werden.


Die Richtigkeit der Inhalte und E-Mail-Adressen wird nicht geprüft.

Nächste Ausgabe: 01.09.2022
Redaktionsschluss: 20.08.2022

E-Mails an die Redaktion: newsletter(at)bpw-wiesbaden.de

Redaktion der Club-News: Regina Wengenroth / Liss Lind
Technik: Regina Wengenroth / Andrea Raupach-Siecke



BPW Wiesbaden e.V.
Friedrich-Heusser-Str. 25
65388 Schlagenbad

1.Vorsitzende(at)bpw-wiesbaden.de

Vereinsregister Wiesbaden Nr. 1342

www.bpw-wiesbaden.de | http://twitter.com/bpwwiesbaden | www.facebook.com/pages/BPW-Wiesbaden

BPW Germany

Der BPW ist eines der größten Netzwerke für Unternehmerinnen und berufstätige Frauen weltweit. Vor Ort, national und international setzen sich die rund 30.000 Mitglieder in rund 100 Ländern  des BPW International auf vielfältige Weise dafür ein, Frauen aller Hierarchieebenen und Branchen bei der Entwicklung Ihrer beruflichen Potenziale zu unterstützen.