Initiiert vom BPW

Nächster Equal Pay Day: 17. März 2020

Partner

  • Logo ULA
  • Logo Women Speaker Foundation
  • Logo Blaesy & Cie.
  • Logo GE Germany
  • Logo Ada Lovelace Festival
  • Logo herCAREER
  • Logo women&work
  • Logo women&work
  • Logo Spitzenfrauen fragen Spitzenkandidaten
  • Logo Berliner Erklärung
  • Logo Take Off Award

Wiesbaden, Juni 2019

 

Liebe Clubfrauen,

im Juni erwarten uns hoffentlich sommerliche Momente sowie wieder spannende Angebote und Events im Club:

·         03. Juni 2019, 19:30 Uhr, BPW-Clubabend

·         27. Juni 2019 19:30 Uhr Buchvorstellung Theresa Röschmann

·         30. Juni 2019 14:00 bis 17:30 Uhr Wildkräuterspaziergang

Wir freuen uns, auf Eure Teilnahme an den Veranstaltungen!

Viel Spaß beim Lesen.

 

Euer BPW-Wiesbaden Newsletter-Team

Nicole Hegner, Joanna Widenka, Sabine Kaltwasser

 

Info an alle Newsletter-Empfänger per Email:

Leider sind in der ersten per Email versendeten Version des Newsletters aufgrund technischer Probleme nicht alle Angaben vollständig bzw. korrekt. Hier ist die korrigierte und vollständige Ausgabe des Juni-Newsletters!

Aktuelle Termine im Juni 2019

Am Montag, 03. Juni 2019, 19:30 Uhr, BPW-Clubabend

Wie immer Start ab 19:00 zum Ankommen, Kennenlernen und erste Gespräche zu führen

Ort: Café & Restaurant „Leichtweiss“, Nerotal 70, Wiesbaden (Clubanlage WTHC)

 

Am Donnerstag, den 27. Juni 2019, um 19:30 Buchvorstellung

Hier stellt Theresa Röschmann, (Potenzialentfalterin und Begründerin der YOUR WAY Philosophie) ihr Buch vor: „Unzufrieden? Diese vier magischen Frauen verändern dein Leben“
Buchlesung und anschließende Diskussion

Ort: Wiesbaden, Neugasse 20, Berufswege für Frauen

Anmeldung bitte bis zum 25. Juni 2019 unter: anmeldung@bpw-wiesbaden.de

Theresa Röschmann ist Expertin für kreative Persönlichkeitsentwicklung und geht in ihrem Lebenshilfe-Ratgeber dem Phänomen „Unzufriedenheit“ auf den Grund. 
Unzufriedenheit ist keine Laune des Schicksals. Sie entsteht immer dann, wenn in unserem Leben ein Ungleichgewicht herrscht. Wer unzufrieden ist, fühlt sich hilflos, wütend und frustriert und erhält oft gutgemeinte Ratschläge: Wir sollen einfach wieder Spaß haben, das Positive im Leben sehen, für das, was wir haben, dankbar sein. All diese Dinge haben zweifellos ihre Berechtigung. Wie aber sollen wir wirklichen Frieden finden, wenn wir nicht einmal den Grund für unsere Unzufriedenheit kennen? 
Dem widmet sich Theresa Röschmann mit ihrer Methode der „vier magischen Fragen“, deren Beantwortung bereits viele ihrer Klientinnen und Klienten in ein ganzheitlich erfülltes Leben geführt hat: 

1. Was muss ich NICHT?
2. Wer kann ich sein?
3. Wann kribbelt es?
4. Wie komme ich dahin? 

Meist blockieren uns Selbsttäuschungen in Form irgendwelcher „Bullshitstorys“, ein wirklich erfülltes Leben zu leben. Theresa Röschmann schöpft hier als professioneller Coach aus ihrer langjährigen Erfahrung und hilft, diese Fallen zu erkennen. Sie ermöglicht mit den zahlreichen Übungen, Selbsttests und Praxisbeispielen eine Kurskorrektur herbeizuführen und eine persönliche Antwort zu finden, um dauerhaft aus der Unzufriedenheit auszusteigen und am individuellen Erfüllungsort, wo Leichtigkeit, Frieden und Glück wohnen, anzukommen.

 

Special: Sonntag den 30. Juni von 14:00 bis 17:30 Uhr

Eine Veranstaltung der BPW Senior Experts, die natürlich für alle anderen Interessenten ebenfalls offen ist. Der ca. 2 stündige Wildkräuterspaziergang, wird von Sybille Hasler geleitet und findet bei jedem Wetter statt.

Anschließend werden die gesammelten Kräuter gemeinsam zu leckeren Dipps und Salaten verarbeitet und dann gemeinsam verzehrt. Gesamtdauer ca. 3-4 Stunden inklusive Zubereitung und Verzehr.

Treffpunkt: Kräuter- & Naturschule, Wiesenstr. 80, 65779 Kelkheim. (www.sybille-hassler.de)

Kostenbeitrag: 40.- Euro,
inkl. 1 Getränk zur Begrüßung (Kräuterwasser), Salat, Brot, Brotaufstrichen und Smoothies oder Obstsalat.

Vegane oder vegetarische Wünsche sowie Unverträglichkeiten bitte bei der Buchung mit angeben.

 

Anmeldung bis spätestens 15. Juni 2019 unter    anmeldung@bpw-wiesbaden.de

Deine  Anmeldung ist verbindlich, wenn der Kostenbeitrag von 40,-- € auf das BPW Konto bei der Wiesbadener Volksbank

IBAN DE62510900000000680907   / BIC WIBADE5W        

Stichwort "Wildkräuter-Wanderung"
bis spätestens 15. Juni 2019 überwiesen wurde. Danach können leider keine Stornos mehr entgegen genommen werden.

Rückfragen gerne an Irmgard Schlaeger info@art-spectrum.de und Lutgart Behets-oschmann behets-oschmann@web.de

Terminvorschau Juli 2019

Am Montag, 03. Juli 2019, 19:30 Uhr, BPW-Clubabend

Ort: Café & Restaurant „Leichtweiss“, Nerotal 70, Wiesbaden (Clubanlage WTHC)

 

Am Freitag, 26. Juli 2019, 19:00 Uhr, BPW Sommerfest

Ort: Weingarten in Walluf, J. B. Becker, Rheinstraße 6, 65396 Walluf

Aus dem Vorstand

In der Mitgliederversammlung am 13.05.2019 wurde der neue Vorstand gewählt.

·         Die 1.Vorsitzende, Julia Richter, stellte sich erneut zur Wahl und wurde in Ihrem Amt bestätigt

·         Die 2. Vorsitzende, Nicole Hegner, stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Statt ihrer wurde die bisherige Beisitzerin Liss Lind in dieses Amt gewählt

·         Amira Abou Zeid wurde als Leiterin des Young BPW in ihrem Amt bestätigt

·         Ebenso wie Andrea Wallenwein als Schatzmeisterin.

·         Die bisherige Schriftführerin, Dr. Svantje Hüwel, stand ebenfalls nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Elke Weitzel wurde neu in dieses Amt gewählt

·         Renate Hengstler und Elke Heselmeyer wurden als Beisitzer ebenfalls bestätigt

·         Beril Aral wird neue stellvertretende Beisitzerin

Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihre Ämter gewählt bzw. bestätigt

Amira Abou Zeid und Renate Hengstler berichteten von der Wahl des neuen Bundesvorstandes.

Siehe auch: http://www.bpw-germany.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung-detailansicht/datum/2019/05/21/pressemitteilung-neuer-bundesvorstand-gewaehlt/

Veranstaltungshinweise aus der Region

Für Kurzentschlossene:

Feminess Kongress am 01. und 02. Juni

Im Hotel Dolche, Elvis-Presley-Platz 1, in 61231 Bad Nauheim.

BPW-Clubfrauen bekommen mit dem Code IKOS einen Rabatt von 10,- € auf den Ticketpreis.

Weitere Informationen findet ihr unter folgendem Link: https://feminess.de/kongress-badnauheim/

 

Sommer-Event der Wiesbadener Frauen-Serviceclubs

Außerdem möchten wir noch einmal auf das Konzert in der englischen Kirche (Frankfurter Strasse 3) erinnern, das am Freitag den 14. Juni 2019, 19:00 Uhr stattfindet.

Einlass ist bereits ab 18:30 Uhr.

Eine literarisch- musikalische Begegnung mit Frederic Chopin und George Sand.

Lesung: Sabine Waffender, am Piano: Erika LeRoux.

Karten zu 15.- Euro sind bei unseren Clubfrauen Liss Lind und Lutgart Behets-Oschmann erhältlich.

Anfragen und Reservierungen auch unter info@bpw-wiesbaden.de

Eine Veranstaltung zugunsten der Restaurierung der Englischen Kirche in Wiesbaden. (Church of St. Augustin of Canterbury)

Weitere Informationen findet ihr im Flyer

Portraits von Clubfrauen

Hallo, ich bin die Neue,

ich gehöre seit März zu den Clubfrauen und nutze gern die Möglichkeit mich hier kurz vorzustellen.

Mein „erstes Leben“ habe ich im Krankenhaus verbracht. Zuerst als OP Schwester, wo ich zum Beispiel den OP der HSK leitete, dann nach dem Pflegemanagement-Studium, in der Krankenhausleitung.

Seit der Jahrtausendwende bin ich selbstständig und arbeite „hybrid“ wie ich gern sage. Einerseits betreue ich Einrichtungen des Gesundheitswesens im Qualitäts- und Hygienemanagement, begleite auch Begehungen durch das Gesundheitsamt.

Auf der anderen Seite habe ich seit 2010 als Heilpraktikerin/Psychotherapie und etlichen psychotherapeutischen Ausbildungen, eine Praxis für Psychotherapie, Hypnosetherapie und Coaching in Wiesbaden, halte Seminare und Unterricht. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Praxis ist das Mentaltraining im Sport. Hier bin ich – selbst Turniertänzerin spezialisiert auf den Tanzsport – aber natürlich nicht nur. Im Rahmen meiner Praxis arbeite ich auch noch in einem Gesundheitsnetzwerk mit Naturprodukten.

Hier alles so zu erzählen was ich mache würde den Rahmen sprengen, wenn es euch interessiert: mehr darüber auf www.sk-mental.de .

Den BPW habe ich durch Elke Heselmeyer kennengelernt und mich nach ein paar Gastbesuchen zur Mitgliedschaft entschlossen. Wie vermutlich die meisten, mit dem Ziel, neue und interessante Kontakte zu knüpfen. Ich freue mich sehr, dass ich im Oktober etwas durch einen Vortrag einbringen kann.

Natürlich bin ich auch im Social Media vertreten, auf Xing und auf Facebook mit SK-Mental. Auf FB zusätzlich mit EHSK – Gesundheit-Wohlbefinden-Wellness.

Ich bedanke mich für die Aufnahme und freue mich auf viele Kontakte, Anregungen, Austausch und gute Zusammenarbeit

Sabine Kaltwasser.

 

Infos zum Newsletter

Bitte nutzt die Club-News für Eure Bekanntmachungen, interessante Informationen für Clubfrauen, Aufrufe, Stellenanzeigen etc.

Jede Clubfrau hat die Möglichkeit, in den Club-News eigene Veranstaltungen bekannt zu geben oder auf andere interessante Veranstaltungen etc. hinzuweisen. Bitte sendet dafür einen kurzen Text, der direkt in die E-Mail kopiert ist (bitte keine Anhänge), an newsletter@bpw-wiesbaden.de. Für ausführlichere Informationen kann auf einen Internet-Link verwiesen werden.

Die Richtigkeit der Inhalte und E-Mail-Adressen wird nicht geprüft.

Nächste Ausgabe: 30.06.2019

Redaktionsschluss: 20.06.2019

E-Mails an die Redaktion: newsletter@bpw-wiesbaden.de

Redaktion der Club-News: Nicole Hegner, Sabine Kaltwasser

Technik: Joanna Widenka

BPW Germany Club Wiesbaden e.V.
Mitglied der International Federation of Business and Professional Women
Für den Vorstand: Julia Richter (1. Vorsitzende)
Grabenstraße 1, 65183 Wiesbaden
Vereinsregister Wiesbaden Nr. 1342

www.bpw-wiesbaden.de | http://twitter.com/bpwwiesbaden | www.facebook.com/pages/BPW-Wiesbaden

 

Hier finden Sie alle BPW Clubs in Deutschland.

BPW Germany Club-Karte

BPW GERMANY TERMINE 

01.11. - 03.11.2019

SAVE-THE-DATE: BPW Bundestagung in Berlin


20.06.2020

SAVE-THE-DATE: BPW D-A-CH Tagung 2020 in Österreich


Logo Amazon Smile