Testimonials

BPW Testimonials

LOGIN

Bitte Name und Passwort eingeben.

Kennwort vergessen?

Initiiert vom BPW

Nächster Equal Pay Day: 18. März 2018

Partner

  • Logo ULA
  • Logo Women Speaker Foundation
  • Logo Blaesy & Cie.
  • Logo GE Germany
  • Logo Ada Lovelace Festival
  • Logo herCAREER
  • Logo FEMINESS BUSINESS KONGRESS
  • Logo Simmons Leadership Conference
  • Logo women&work
  • Logo Spitzenfrauen fragen Spitzenkandidaten
  • Logo Berliner Erklärung
  • Logo Take Off Award

Wiesbaden, Januar 2018

Liebe Clubfrauen, liebe Interessentinnen,

wir im Vorstand freuen uns auf ein neues Jahr mit Euch und vielen Gelegenheiten zum Netzwerken. Das Jahr startet mit unserem traditionellen Neujahrsempfang, zu dem ich Euch herzlich einladen. Aber auch im weiteren Jahr werden wir mit einem abwechslungsreichen und spannenden Programm auf unser Ziel hinarbeiten: berufstätige Frauen in ihrer Karriere und Lebensplanung zu unterstützen.

Dazu haben wir einige neue Formate entwickelt und direkt Eure Anregungen aus unserer Umfrage im letzten Jahr versucht umzusetzen! Wir sind gespannt auf Eure Meinung und stehen natürlich auch für Rückfragen, Feedback, Kritik oder Anregungen.

Ich wünsche uns allen von Herzen ein erfolgreiches Jahr 2018 und freue mich auf den Austausch mit Euch!

Eure Julia Richter, 1. Vorsitzende BPW Wiesbaden

Und Euer BPW-Wiesbaden Vorstand

Nicole Hegner, Amira Abou Zeid, Andrea Wallenwein, Dr. Svantje Hüwel, Liss Lind, Daniela Grimm-Roth, Claudia Schütz, Stefanie Griechen

Aktuelle Termine im Januar 2018

Donnerstag, 18. Januar 2018, Neujahrsempfang – nur für Clubfrauen

Ort: „Loftwerk“, Langgasse 20, 65183 Wiesbaden.

Wir möchten im Loftwerk auf das neue Jahr anstoßen. Der Abend wird unter italienischen Einfluss stehen, mit interessanten italienischen Weinen von unserer Clubfrau Elke Heselmeyer sowie einer Auswahl italienischer Köstlichkeiten.

Neben anregenden Gesprächen in einer bezaubernden Location bieten wir Euch zudem einen Ausblick auf die Veranstaltungen und Aktivitäten 2018.

P.S.: Parkmöglichkeiten findet Ihr in den Parkhäusern am Markt, Kurhaus/Casino, Theater und im Hotel Nassauer Hof.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 12. Januar unter: anmeldung@bpw-wiesbaden.de.

 

Terminvorschau Februar 2018

Montag, 5. Februar 2018, BPW Clubabend

Ort: Bistro-Café "Tschillma", Adolfstraße 8, Wiesbaden

Ab 19.00 Uhr: Zeit zum Ankommen und ersten Gesprächen.
19.30 Uhr: Beginn des Clubabends.

Interessentinnen sind beim Clubabend herzlich willkommen.

 

Mittwoch, 14. Februar 2018, 19:00 Uhr, Young BPW – Easy get together

Ort und weitere Details werden noch per E-Mail bekannt gegeben

 

Donnerstag, 22. Februar 2017, Vortrag

Ort: pentahotel Wiesbaden, Abraham-Lincoln-Straße 17, Wiesbaden

Vortrag: Das Glücksprinzip – Stressmanagement beginnt im Kopf

 

Anette Rump, Stressmanagement-Trainerin für Burn-Out-Prophylaxe, www.koenigsweg-gesundheit.de

Von Universen, Sekretärinnen im Kopf, Dschinns, Wunderlampen und Trampelpfaden…

Der Vortrag zeigt auf unkonventionelle Weise auf, wie die Kraft der Gedanken funktioniert und wir uns diese im alltäglichen Stress zunutze machen können. Glück ist aus neurobiologischer Sicht ein komplexes Zusammenspiel von Gehirn, Nerven, Sinnesorganen und Hormonen. Und alles, was wir wahrnehmen, fühlen oder denken, verändert das Gehirn – ob wir es wollen oder nicht! Erfahren Sie das Neueste aus der jungen Disziplin der Glücksforschung und der positiven Psychologie.

Anmeldung bitte bis zum 19. Februar 2018 unter anmeldung@bpw-wiesbaden.de

Informationen von Clubfrauen

Neue Events im Loftwerk

In unserem neuen Programmheft gibt es Einiges zu entdecken. Gin Lounge oder Let´s Uncork, Truffles meets Whisky oder Lachs und Champagner, Gourmet-Käseschule, Modenschau, Ring-Workshop oder Vernissage. Wer also noch ein außergewöhnliches Geschenk sucht, wird hier sicherlich fündig.

Das neue Programm findet ihr unter nachfolgendem Link:

http://www.loftwerk-roethele.de/kunstundgenuss

Eure Anja Roethele

LOFTWERK - Goldschmiede, Genuss & Kunst

 

Trainings-Coaching-Arbeitsraum zu vermieten

Dieser wunderschöne ruhige Arbeitsraum (ca. 24m2) im Zietenring sucht ab Januar oder Februar 2018 eine neue Mieterin/einen Mieter. Küche, Seminarraum, WC kann alles mitbenutzt werden.

Kosten inkl. Strom/Gas/Telefon/Internet: Euro 490,00

 

 

Neugierig? Dann bitte kontakt@daniela-grimm.de anschreiben oder unter 0177 – 6 20 80 90 anrufen!

 

 

Rote BPW-Tasche

Aufgrund der Nachfrage einiger Mitgliedsfrauen nach der schönen roten BPW-Tasche hat sich unsere Clubfrau Ingrid Claas mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und die Information erhalten, dass von der letzten Produktionsserie noch 3 Taschen zu haben sind. Wer also Interesse an der Tasche hat, kann sich gerne direkt mit Ingrid Claas (Ingrid.Claas@t-online.de) in Verbindung setzen.

 

 

Portrait Clubfrau: Jeanette Bouffier

Aufgewachsen bin ich in Kalifornien zu Hippie Zeiten. Das mag es beeinflusst haben, dass ich zur Querdenkerin wurde, die authentisch und ziemlich direkt ist. Ich bin ein kreativer Kopf, Brückenbauerin und leidenschaftliche Fragestellerin. Getrieben von Neugier und Spaß an Erkenntnissen. Seit zwanzig Jahren helfe ich Menschen, ihren roten Faden zu finden. Als Kommunikationsdesignerin und systemischer Business Coach.

www.mindset-strategie.de

 

HOW TO CREATE A UNICORN

Mit meiner Partnerin Marialejandra Rodríguez-Soto, die als Unternehmensberaterin für Top 500 Konzerne tätig war, gründete ich „How to create a unicorn“. Gemeinsam machen wir unter diesem Namen Innovations- & Business-Creativity-Beratung und begleiten Unternehmen bei ihrem Innovationsvorhaben. Unsere Mission ist es, die Kreativität und Begeisterung in Unternehmen zu fördern, Ihre Innovationsfähigkeit langfristig zu sichern und sich mit einzigartigen Lösungen für Ihre Kunden, den entscheidenden Wettbewerbsvorteil für die Zukunft zu sichern.

www.createaunicorn.com

 

PERSÖNLICH

Ich liebe: Meine Lieblingsmenschen und neue kennen zu lernen, Musik, nur einen Flug buchen und los, laut lachen bis Tränen laufen, verbaler Schlagabtausch, Tanzen, Offroad fahren, Flohmärkte, den Horizont erweitern auf allen Ebenen, Westernreiten und kreative Projekte jeglicher Art.

Auf www.mind-full-to-mindful.de schreibe ich live das Buch „UPSIDE DOWN UNDER“. Vor dreizehn Jahren ging ich auf Weltreise und lebte am Ende mit einem Cowboy in den australischen Bergen. Die Geschichte war der Auslöser, mein Leben zu verändern...

 

WARUM ICH BEIM BPW BIN

Ich liebe Abwechslung, multikulti und bin neugierig. Aber da ich nicht mehr so viel reise wie früher, brauche ich dafür Alternativen. Und das ist z.B. der BPW. Mariale und ich glauben beide daran, dass sich Frauen viel mehr gegenseitig unterstützen müssen und uns liegt Frauenförderung am Herzen. Dazu machen wir bereits gemeinsame Projekte. Z. B. mit jumpp in Frankfurt.

Frauen unterschätzen die Kraft von Netzwerken, die Männer viel besser nutzen. Und wir glauben sehr daran, dass Kollaboration zentral wichtig ist, wenn man erfolgreich sein will. 

Ach so: Gutes Essen und ebensolche Gespräche mag ich auch :).

Inserate

Liebe Clubfrau, hier könnte Ihr Inserat stehen.

Gesuche

Liebe Clubfrau, hier könnte Ihr Gesuch stehen.

Infos zum Newsletter

Bitte nutzen Sie die Club-News für Ihre Bekanntmachungen, interessante Informationen für Clubfrauen, Aufrufe, Stellenanzeigen etc. 

Jede Clubfrau hat die Möglichkeit, in den Club-News eigene Veranstaltungen bekannt zu geben oder auf andere interessante Veranstaltungen etc. hinzuweisen.  Bitte senden Sie dafür einen kurzen Text, der direkt in die E-Mail kopiert ist (bitte keine Anhänge) an newsletter@bpw-wiesbaden.de. Für ausführlichere Informationen kann auf einen Internet-Link verwiesen werden.

Die Richtigkeit der Inhalte und E-Mail-Adressen wird nicht geprüft.

Nächste Ausgabe: 30. Januar 2018

Redaktionsschluss: 20. Januar 2018

E-Mails an die Redaktion: newsletter@bpw-wiesbaden.de

Redaktion der Club-News: Andrea Bohrer, Else Hartsema, Karin Lehmler-Henrici

Technik: Joanna Widenka

BPW Germany Club Wiesbaden e.V.
Mitglied der International Federation of Business and Professional Women
Für den Vorstand: Julia Richter (1. Vorsitzende)
Grabenstraße 1, 65183 Wiesbaden
Vereinsregister Wiesbaden Nr. 1342
www.bpw-wiesbaden.de | http://twitter.com/bpwwiesbaden | www.facebook.com/pages/BPW-Wiesbaden/

 

 

 

Hier finden Sie alle BPW Clubs in Deutschland.

BPW Germany Club-Karte

PRESSEMITTEILUNG 

Offener Brief an die Bundeskanzlerin

Presseerklärung der Berliner Erklärung 2017


BPW GERMANY NEWS 

Bitte unterstützen - Petition zu zentralem Anliegen selbstständiger Frauen

Kranken- und Pflegeversicherung: Einkommensabhängige Beiträge für Selbstständige – die Benachteiligung beenden!


Manifest „Starke Frauen, starke Wirtschaft“

Die Leistung der Frauen sichtbarer machen


BPW GERMANY TERMINE 

20.01. - 21.01.2018

BPW Leadership Training for Women in Düsseldorf


03.02.2018

Jasmin Solfaghari: DER FREISCHÜTZ für Kinder - Carl Maria von Weber


17.02.2018

BPW Gesamtvorstandssitzung in Berlin